Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

make

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Xalon
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27. Aug 2005, 17:32

make

Beitrag von Xalon »

Hi,
in einem Tutorial muss man mal in die konsole

Code: Alles auswählen

make install
eingeben,aber make gibts bei mir nicht?
Ich hab SuSE 9.1...
Woher bekomm ich das?

Danke im voraus,
Xalon
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Da gibts diese praktischen SuSE CDs, DVDs bzw FTP-Server.

Kann sein daß die Entwicklertools auf irgendwelchen abgespeckten Fassungen nicht drauf sind - dann kannst Du die aber vom SuSE FTP Server nachinstallieren. Wie das grundsätzlich geht steht hier:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Welche Version von SuSE 9.1 hast Du ? Personal, Professional, Fundsache aus Zeitschrift, Download aus Internet...
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Xalon
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27. Aug 2005, 17:32

Beitrag von Xalon »

Download aus internet aber nur die 1. CD
Danke,werds morgen mal nachinstalieren

Xalon

edit:argh,kann ja gar nix nachinstallieren,bekomm meinen WLAN stick net unter Linux zum laufen.
Benutzeravatar
HanSolo
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 2. Feb 2005, 11:26
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von HanSolo »

Tjo, dann poste mal deine Probleme mit dem Stick im "Wireless-LAN" Forum hier in der Hardware-Sektion. Vielleicht kann dir da ja einer helfen und dann kannst du auch dein make-Problem lösen.

Viel Spaß :)
sidux-2007-03 "Γαια" ; Kernel 2.6.23.1-slh-smp-3 ; KDE 3.5.8; Debian/Sid; www.sidux.com
Xalon
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27. Aug 2005, 17:32

Beitrag von Xalon »

HanSolo hat geschrieben:Tjo, dann poste mal deine Probleme mit dem Stick im "Wireless-LAN" Forum hier in der Hardware-Sektion. Vielleicht kann dir da ja einer helfen und dann kannst du auch dein make-Problem lösen.

Viel Spaß :)
Hab ich schon,da hat mir wer ndiswrapper empfohlen,also hab ich gleich nach nem Tut gesucht,und eben in diesem Tut kommt der Befehl make vor :lol:

Xalon
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Gehe doch einfach mal in YaST-Software installieren und suche nach make. Danach installierst Du es einfach.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

"make" ist eindeutig Console und dafür haben wir eine eigenes Forum.

Dorthin verschiebe ich.
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

roemi hat geschrieben:"make" ist eindeutig Console und dafür haben wir eine eigenes Forum.

Dorthin verschiebe ich.
make ist eindeutig Programmieren ;)

ansosnten: die build-essentials sollten auch auf der minimalen Installations-CD sein...

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
Antworten