Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gelöst: Webbrowser unter SuSE 9.3 extrem langsam

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
AresH
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2005, 19:45

gelöst: Webbrowser unter SuSE 9.3 extrem langsam

Beitrag von AresH »

Hallo,

ich habe SuSE 9.3 installiert.
Die Netzwerkkonfiguration habe ich IMHO richtig konfiguriert, eine Internetverbindung kommt auch zustande. Die Download-Speed ist soweit auch OK (DSL über Router) jedoch ist der Seitenaufbau mit dem Browser extrem langsam (Google Startseite ca. 1 min.)
Der Rechner selbst ist nicht so schnell (PII-300, 256MB), aber mit Win98 ist der Internetzugang erträglich.
Was habe ich übersehen?

Ares
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

da uns die glaskugeln ausgegangen sind, verrat uns doch mal welchen browser du meinst, und poste mal deine einstellungen. was verstehst du unter "langsam". um dein problem einzukreisen bzw. zu lösen benötigen wir alle verfügbaren angaben.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Benutzeravatar
AresH
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2005, 19:45

Beitrag von AresH »

Asche auf mein Haupt, der Link von framp hat mir weitergeholfen. Das Problem war IPv6.
Gesperrt