Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Befehlssatz für Dr.Neuhaus-Modem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Falkenstein
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 14. Mai 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Suche Befehlssatz für Dr.Neuhaus-Modem

Beitrag von Falkenstein »

Kennt jemand den Befehlssatz für das Antike Modem:
Dr.Neuhaus Smarty 24TI mit 2400 Baud??
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Wo haste das denn noch aufgetrieben?

Und was willst du noch damit?
Spieltrieb? :-)
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2484
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ »

Hm, wenns hilft könnte ich eine AT-Befehlsliste von einem Zyxel-Modem beisteuern. AT-Befehle sind meist zu einem Großteil doch identisch bei diversen echten Modems(Win-Modems sind eben keine "echten" Modems da dort eben der Treiber die HAuptaufgaben übernimmt die normal im Modem selbst erledigt werden sollten)....
Oder als Stichworte zum Googlen: "Hayes AT Befehlssatz"

Bis denne,
Tom
Falkenstein
Hacker
Hacker
Beiträge: 510
Registriert: 14. Mai 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Falkenstein »

Faxen möcht ich damit.
Da ich weder eine Teles 16.3 noch eine HFC-PCI mit ivcall zum faxen bewegen kann, hab ich dies Ding vom Speicher geholt.
Für meine 3 Faxe im Jahr reicht es wohl noch.
Ich probier mal mein Glück mit dem Hayes-Befehlssatz, aber ich glaub, der schlug neulich beim probieren fehl.
Genau wie zyxel.
Deswegen die Frage hier.

Ich dürft euch auch rege an diesem Thread beteiligen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... highlight=
isdn4linux.de sagte mal, faxen mit passiver ISDN-Karte geht (mit ivcall & misdn), jetzt wieder doch nicht....
Antworten