Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fernzugriff

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jason
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2005, 13:07
Wohnort: Mosbach

Fernzugriff

Beitrag von jason »

Hallo alle miteinander, das was ich eigentlich wissen will, gehört hier gar net so hin, aber ich weis net in welche Rubrik ich sonst gehen soll, und zwar wie kann ich unter linux einen Vernzugrif auf einen anderen pc machen? ichweis das es da das programm krcd gibt, aber damit kann ich nicht auf einen Rechner zugreifen, der ein windows drauf hat. Bitte helft mir.

Gruß Christian
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3730
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Dein Stichwort heisst: vnc
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

... und ssh für Textmodus (worin man ja eigentlich alle Admin-Tätigkeiten ausführen kann).
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
rolle
Guru
Guru
Beiträge: 3724
Registriert: 4. Mai 2004, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von rolle »

Für Windows gibt es ebenso kostenfreie VNC- und SSH-Server. Siehe: www.ultravnc.de.vu und www.openssh.org oder www.cygwin.com. Und die richtige Rubrik wäre das VNC-Forum gewesen.
Horrido, Roland

Für meine Postings gilt außer bei Zitaten hier im Linux-Club die Creative Commons.
Antworten