Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Postfix - automatische Signatur

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
dumbo
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Sep 2005, 11:53

Postfix - automatische Signatur

Beitrag von dumbo »

hi @ all,

ich würde gerne folgendes machen.
Wenn ich eine Email schreibe und absende (über meinen Postfix MTA) soll er diese Mail abfangen und eine automatische Signatur hinzufügen.

Ich dachte mir, dass ich das mit dem content_filter machen könnte, aber weiß leider nicht wie genau.


gruß
Benutzeravatar
panamajo
Guru
Guru
Beiträge: 2599
Registriert: 12. Feb 2005, 22:45

Re: Postfix - automatische Signatur

Beitrag von panamajo »

dumbo hat geschrieben:Wenn ich eine Email schreibe und absende (über meinen Postfix MTA) soll er diese Mail abfangen und eine automatische Signatur hinzufügen.
Das ist weniger Aufgabe des Servers als des Clients. Die meisten Mail Clients erkennen die Datei .signature im $HOME als Signatur des Users.
dermichel
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1169
Registriert: 20. Apr 2004, 22:36
Wohnort: Neuweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermichel »

eine signatur oder einen disclaimer?
signatur macht wenig sinn - aber fuer einen disclaimer hilft dir altermime:

http://www.paw.co.za/docs/howtos/postfi ... howto.html

evtl. kannst du das auch fuer eine signatur umschreiben, aber das ist echt aufgabe vom mua - nicht vom mta.
Mr. Postfix - /* Ubuntu- und SuSE-Linux /*
Gesperrt