Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[geklärt] 2 Fragen zu OpenOffice Draw

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Traube
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 10. Okt 2004, 22:45

[geklärt] 2 Fragen zu OpenOffice Draw

Beitrag von Traube »

Hallo!!

1. Wenn ich mit OOoDraw ein CD Cover erstelle und es dann drucken möchte, dann stimmen die Maße überhaupt nicht überein mit der Zeichnung!!
Wenn ich verschieden Printout Mode verwende, kommt auch immer ein unterschiedliches Ergebnis!

2. wenn ich eine Seite in Din A4 einrichte, habe ich doch die Ränder vorgegeben. Ich bleibe mit meiner Zeichnung innerhalt dieser Ränder und trotzdem kommt beim drucken der Hinweis, das die Seiteneinstellungen nicht mit dem druckbaren Bereich übereinstimmen!

Ich denke wenn ich dies ändern kann, ist auch vielleicht die erste Frage geklärt!!
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke

Gruß
Traube
Suse 9.2, HP PSC1610
Benutzeravatar
rainerfrechow
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 5. Jul 2005, 08:38
Wohnort: Puchheimbayuwarien
Kontaktdaten:

Rasterung einstellen

Beitrag von rainerfrechow »

Hallo,

Extras ->Optionen -> Raster auf 1 cm und dann dürfte das klappen. :wink:
Bald werde ich Politiker,
dann werd ich immer DICKER

www.rffoto.de
Antworten