Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Sound über optischen Ausgang

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
moviemark
Member
Member
Beiträge: 161
Registriert: 16. Jul 2005, 01:16

[gelöst] Sound über optischen Ausgang

Beitrag von moviemark »

Hallo,

ich hab Suse 9.2 auf einem MSI K8N Neo2 Mainboard laufen mit Onboard sound. Den Ton würde ich, wenn schon das Board sowas hat, über den optischen Ausgang (Toslink) in die HiFi-Anlage einspeisen.

Nur wie krieg ich den Ton raus. Über Klinke-Chinch-Analog ist Ton da, nur nix mit Digital.

Wer weiß weiter?

Mark
Zuletzt geändert von moviemark am 15. Jan 2006, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

schon mal mit einem Mixer-Programm geprüft ob der Regler für digital-out aufgedreht ist ?
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
moviemark
Member
Member
Beiträge: 161
Registriert: 16. Jul 2005, 01:16

Beitrag von moviemark »

Problem gelöst, es hat zwar nicht an den Mixereinstellungen gelegen, aber der Tipp war dennoch gut, konnte so jedenfalls die Kanäle abstimmen.

Danke
Mark
Antworten