Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Diverse Probleme mit KMail

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
nappio4
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2005, 21:47

Diverse Probleme mit KMail

Beitrag von nappio4 »

Hallo,

ich hab mit Suse 9.3 einige probleme mit Kmail:

1. Das Ding ist quälend langsam. Sonst ist KDE eigentlich recht flott, nicht aber Kmail. Ist das bei Euch genauso?

2. Anti-SPAM geht nicht. Ich hab den Ant-Spam Assi jetzt eingige Male benutzt, aber trotzdem werd ich ständig nach Viagra gefragt...(bei mir ist laut dem Assi Bogofilter, GMX Ant-Spam und Spamassasin installiert)

3. Ich hatte bei meinem früheren System auch Kmail, habe für den Umzug den Mail-Ordner gesichert, aber jetzt findet er die Mails nicht mehr obwohl der Ordner wieder in ~/Mail installiert ist.

Wer kann helfen?Dank!
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Der Ordner Mail ist aber jetzt an anderer Stelle gelle!

nicht mehr wie bei 9.2 unter /home/user/mail

der ist bei 9.3 unter:

/home/user/.kde/share/apps/kmail/mail/

Die Rechte sollten logo wieder so sein wie beim alten user, also gleicher User-Name usw.
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

1. Die Langsamkeit kann durch heißlaufende Spamfilter verursacht werden. Tritt das Problem nur beim Abholen von Mails auf?

2. Wenn die Filter installiert sind - für welchen hast Du Dich denn nun entschieden?
nappio4
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2005, 21:47

Beitrag von nappio4 »

Danke für die Antworten:

Das kann sein. Tritt tatsächlich beim Abrufen von Mails auf. Habe Spamassasin, GMX AntoSpam und Bogofilter versucht zu nutzen. Wie gesagt, versucht, weil der Filter nicht funktioniert, ich kriege ständig SPAM. Habe dazu den Ant-Spam-Assi benutzt.Wie kriege ich das Ding nun vernünftg an den Start?
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
Gesperrt