Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Webserver mit vielen Domains nur wie ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lord Z
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 9. Jun 2004, 12:21

Webserver mit vielen Domains nur wie ?

Beitrag von Lord Z »

Hi Leute,

ich habe einen Root Server. Nun möchtet ich webspace auf dem Server einrichten. aber ich möchte keine Domain bestellen. Da ich schon viele Umleitungen habe. wie mache ich das ?
Ich möchte auch zu jedem Subdomain auch einen eigenen FTP Zugang einrichten. wie kann ich das am besten machen ?

ich meine so was wie z.B 192.168.1.1 ist der Server.

so nun möchte ich das unter z.B ebay.192.168.1.1 eine Seite kommt mit eigenen FTP Zugang dann unter web.192.168.1.1 soll dann eine Seite kommen usw. Dann leite ich einfach von einer de Umleitung auf die Adresse und schon kommt die Seite.


Kann mir da einer bei helfen ?


Danke
texus
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 14. Jul 2005, 11:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von texus »

Hallo !
Hast du vollen root Zugriff auf auf deinen Server ?
Wenn ja, dann solltest du dich mal über die Einrichtung von "Virtual Hosts" bei Apache informieren. Das müsste genau das richtige sein.

MfG
texus
Lord Z
Member
Member
Beiträge: 208
Registriert: 9. Jun 2004, 12:21

Beitrag von Lord Z »

Hi,

ja das habe ich. hast Du zufällig eine Seite wo ich das mal nachlasen kann ?
texus
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 14. Jul 2005, 11:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von texus »

Antworten