Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Drucker durch Samba Server in ein Netzwerk einbinden

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jason
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2005, 13:07
Wohnort: Mosbach

Drucker durch Samba Server in ein Netzwerk einbinden

Beitrag von jason »

Hallo alle miteinander, ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann wie ich einen Drucker in den Samba Server einbinde, damit der Windowsclient der drucken möchte, auf diesen Drucker zugreifen kann. (SuSE Linux 9.3 Pro.)

Danke für eure Antworten schon mal im Voraus

Gruß jason
fiderallalla
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 3. Mai 2004, 08:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von fiderallalla »

Verwende Yast um folgendes zu tun, dann solltest Du Zugriff haben.:
Cups und Samba installieren/einrichten, Drucker in cups einrichten, und anschließend Samba neustarten.
Antworten