Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetverbindung in einem Netzwerk herstelltn

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jason
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2005, 13:07
Wohnort: Mosbach

Internetverbindung in einem Netzwerk herstelltn

Beitrag von jason »

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage, und zwar, wollte ich fragen, wie es funktioniert, eine Internetverbindung für alle Computer in einem Netzwerk herzustellen, und das sollte unter linux gemacht werden. AUßerdem sollte der eingerichtete Samba, Web und HTTP Server aber trozdem funktionieren

Viellen Dank für eure Antworten im Voraus

Gruß jason
Benutzeravatar
froster
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 13. Okt 2004, 13:36

Beitrag von froster »

Hi,

unter Linux macht das Squid.

froster
SUSE 9.2 + Samba 3.0.7-5
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Das funktioniert so wie in den Howtos hier im Forum beschrieben.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten