Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Default-Schriftart in OpenOffice 2 beta aendern?

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
andschuster
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 21. Jan 2005, 20:28

Default-Schriftart in OpenOffice 2 beta aendern?

Beitrag von andschuster »

Hallo,

wenn ich in OpenOffice (1.9.125) ein neues Textdokument oeffne, ist als Schriftart erst einmal Thorndale AMT eingestellt; Times New Roman muss ich dann erst manuell einstellen. Wie erreicht man, dass diese Schriftart als Defaultwert benutzt wird? (Ich verwende SuSE 9.3.)


Viele Dank fuer Hilfe!

Andreas
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8965
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13

Beitrag von admine »

Schau mal in
Extras - Optionen - Textdokument - Grundschriften
und stell dir "Standard" ein.
Grüße
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
andschuster
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 21. Jan 2005, 20:28

Beitrag von andschuster »

Hallo,

nach Aufruf von Extras-Optionen gibt es dort keinen Unterpunkt Textdokument (beim alten 1.1 gibt es den, nicht aber bei 1.9.125 vom SuSE-Server).

Viele Gruesse

Andreas
andschuster
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: 21. Jan 2005, 20:28

Beitrag von andschuster »

OK,

habe die Option unter "OpenOffice Writer" gefunden. Nun stimmt alles. Vielen Dank!!


Andreas
Antworten