Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB-MIDI mit Edirol

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
preto
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2005, 14:08

USB-MIDI mit Edirol

Beitrag von preto »

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen USB-MIDI Umsetzer (Edirol UM - 1 SX) der problemlos erkannt wird. (lt dmesg mit dem Modul usb-midi auf /dev/midi0) Auch "Modprobe usb-midi" funktioniert problemlos. Nur unter alsaconf sowie im YAST wird mir das Gerät nicht angezeit. Ich kann es auch im Yast nicht manuell hinzufügen (Gerneric USB audio), weil hier als Devicename automatisch immer snd-card1 und nicht usb-midi genommen wird.

Kann mit hier jemans weiterhelfen....

Stefan
preto
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2005, 14:08

Beitrag von preto »

Weiß hier wirklich niemand weiter.....
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Wir haben extra ein USB Forum für solche Fälle !

Vielleicht ist es besser da zu Fragen :wink:
Antworten