Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Opera 8.02

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mump3n
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Opera 8.02

Beitrag von Mump3n »

Also mein Problem ist vollgendes ich wollte Opera als Browser bei mir benutzen. Habe mir auf der offiziellen Opera Seite die .rpm für mein Suse 9.1 gezogen und wollte über YaST installieren jedoch wenn ich das mache kommt nix. Dann habe ich in YaST bei der Suche mal Opera eingegeben und wurde fündig aber als ich dann auf übernehmen gegangen bin kamm kurz danach die Meldung es sei die Datei auf der CD1 nicht vorhanden, wollte aber diese haben (sie war auch im Laufwerk) Nun meine Frage. Was machen?
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

yast ist manchmal etwas 'komisch' beim Installieren. Machs über die Konsole.
'rpm -Uvh /pfad/zum/opera.rpm'

Das ganze bitte als 'root'
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Mump3n
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2005, 13:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Mump3n »

Schonmal danke für die Antwort. Das mit der Konsole ist bestimmt ein leichtes unterfangen wenn man es kann :wink: also empfiehlt es sich erstmal in die Konsole einzuarbeiten? Benutze seit gestern nämlich erst Suse bin begeistert aber ist halt doch etwas komplizierter.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

So ein paar grundlegende Sachen sollte man auch über Konsole können. Also Pakete einspielen, yast über Konsole bedienen, eine Grafikkartentreiber installieren etc. Das hilft ungemein bei Problemen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Antworten