Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] uploadgrenze

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
chaoslinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2004, 11:13
Wohnort: Wien

[gelöst] uploadgrenze

Beitrag von chaoslinux »

hallo,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

ich habe einen webserver auf suse linux 9.2 laufen, auf meiner webseite die ich darauf laufen habe, gibt es jedoch ein problem:

die user können hier files uploaden, jedoch nur bis zu 2040KB größe, alles war darüber geht, kann nicht hochgeladen werden.

ich bin jetzt etwas ratlos, wo ich das bei suse linux einstellen kann, damit die uploadgröße bis 6000KB möglich ist!

wäre total super, wenn hier jemand rat für mich hat, danke :roll:
litemaster
Member
Member
Beiträge: 127
Registriert: 10. Aug 2004, 11:51

Beitrag von litemaster »

Guckst du in /etc/php.ini:

Code: Alles auswählen

;;;;;;;;;;;;;;;;
; File Uploads ;
;;;;;;;;;;;;;;;;

; Whether to allow HTTP file uploads.
file_uploads = On

; Temporary directory for HTTP uploaded files (will use system default if not
; specified).
;upload_tmp_dir =

; Maximum allowed size for uploaded files.
upload_max_filesize = 2M
Da kannst du das ändern. Nach einem Neustart von Apache (rcapache2 restart) sollte das dann klappen mit den 6MB.
chaoslinux
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Nov 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Beitrag von chaoslinux »

danke das hat super gefunkt!

eine frage noch, gibt es auch eine begrenzung beim download eines files?

:wink:
Antworten