Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Problem mit TV-Out und NVidia Grafikkarte

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tobitux
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2004, 22:36

[solved] Problem mit TV-Out und NVidia Grafikkarte

Beitrag von tobitux »

Hallo

Ich habe unter Suse 9.0 den NVidia Treiber für meine Geforce4 TI4200 korrekt installiert und es läuft auch alles.

Nun möchte ich den TV-Out aktivieren und bin bei der Suche nach dieser Sache auf folgende Anleitung gestoßen: http://www.iofcea.de/cgi-bin/seite.pl?file=linuxtvout

Ich habe meine XF86Config nach der Anleitung geändert und es funktioniert auch wie beschrieben. Allerdings kann man mit dieser Konfiguration scheinbar nur TV ODER Monitor benutzen. Das ist bei einer Dual Head Grafikkarte natürlich wenig sinnvoll :lol:

Ich habe jetzt diverse Einstellungen getestet aber habe es immer noch nicht hinbekommen, daß ich TFT UND TV gleichzeitig aktivieren kann, um beispielsweise am TFT normal zu arbeiten und auf dem TV ein kleines Video auszugeben.

KAnn da jemand helden?
aurial

TV-Ausgang benutzen

Beitrag von aurial »

Hi,

Unter dieser Adresse

http://packman.links2linux.de/?action=202

gibt es nvtv, ein kleines Tool, um den TV-Ausgang von Nvidia-Karten zu konfigurieren. Vielleicht klappt es ja damit? Probieren kann auf jeden Fall nicht schaden.

Beste Grüße.
Antworten