Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Pakete zur Nutzung für Multimedia - FC4

Moderator: Moderatoren

Antworten
werner-h
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2004, 10:18

Pakete zur Nutzung für Multimedia - FC4

Beitrag von werner-h »

Ich möchte Linux hauptsächlich für Multimedia benutzen insbesondere zum erstellen von Musik,Video, DVD aus TV Aufnahmen. Hier zu benötige ich die passenden Programme mit den passenden Codex und so.

Meine Fragen wären:
1) Welche Pakete muss ich aus der FC4 noch zusätzlich installieren, da sie bei der Standard installtation nicht mit installiert werden?
2) Welche zusätzliche RPM-Pakete benötige ich ?
3) Welche Codecs brauche ich und wo sind diese zufinden? Am besten RPM-Pakete die zu FC4 passen.

Für Vorschläge und Empfehlungen bin ich dankbar.

Werner
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Bei fedora ist schon einiges dabei.

Weitere Pakete findest du bei RPM oder anderen rpm Diensten.

Siehe Link

RPM SUCHE
werner-h
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 1. Okt 2004, 10:18

Beitrag von werner-h »

Es ist natürlich gut wenn schon viele Pakete in Fedora enthalten sind.

Welche benötige ich aber zusätzlich um das geschilderte zuereichen?
Audio, Video, DVD usw.

Wo sind die Codecs zufinden und welche benötige um "optimale" Multimediafähigkkeiten zubekommen ?

Hast Du da Erfahrung ?

gruss
Werner
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Probier es mal aus,das alles aufzuzählen ist als wenn ich alle Mandriva Pakete erklären soll. :wink:

Hier ist noch ein Link wo du viele FC4 extra Pakete finden kannst.

EXTRAS
Antworten