Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Medion TV-FM Tuner Karte MD 9717 mit Receiver

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
swick
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mär 2005, 18:15

Medion TV-FM Tuner Karte MD 9717 mit Receiver

Beitrag von swick »

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand diese Karte mit einem Receiver zum laufen gekriegt hat.

Ansonsten würde ich mir, wenn es nicht zu teuer ist und meine anderen Probleme gelöst werden eine Linux kompatible Tv-Karte kaufen.. (ich benutze diesen Thread also direkt mal als Kaufempfehlungsthread ^^)


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
stulle
Hacker
Hacker
Beiträge: 284
Registriert: 23. Mai 2005, 22:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von stulle »

Schau mal in der Suche nach.
Da steht auch was über deine Karte.
Es ist die card=6
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Leider kenne ich nicht die Typbezeichnung meiner Karte, aber sie ist definitiv auch von MEDION (war im Aldi-Rechner von März 2003).

Diese Karte ist sehr empfehlenswert. Auch wenn sie sich im Zusammenspiel mit v4l2 und XV im Treiber der Ati-Grafikkarte manchmal etwas zickig verhält, mit tvtime als Fernseher und mencoder (Kalva) als Rekorder gibt sie eine sehr gute Qualität ab. Sie erlaubt hohe Auflösungen bei der Aufzeichnung bei verhältnismäßig geringer CPU-Last.
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
Antworten