Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Amavis: Wo genau Absender sperren/erlauben

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
altariq2
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 9. Jun 2005, 11:29

Amavis: Wo genau Absender sperren/erlauben

Beitrag von altariq2 »

Moin,

hab grade mal mehrere Tuts und Foren durchgelesen aber finde einfach nichts, was funktioniert.
Wo kann ich einstellen, dass ein bestimmter Absender in jedem Fall geblockt bzw. erlaubt werden soll?

Oder wie kann ich sagen, dass ein User wirklich alles bekommen soll und vom Viren/Spamchecking komplett ausgenommen wird?

Benutze SuSE 9.1, Cyru, Postfix, Fetchmail, Amavis, Spamassissin, AntiVir.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

mfg
dermichel
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1169
Registriert: 20. Apr 2004, 22:36
Wohnort: Neuweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermichel »

in der default amavisd.conf ist das genau beschrieben.
Mr. Postfix - /* Ubuntu- und SuSE-Linux /*
altariq2
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 9. Jun 2005, 11:29

Beitrag von altariq2 »

Wie sehr ich das mag. Wie ich schon oben geschrieben habe, finde ich die Einträge einfach nicht, deswegen frage ich ja. Das es in der conf steht, ist mir sehr wohl klar. Sonst hät ich es wohl kaum geschafft, den Server aufzusetzen.
dermichel
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1169
Registriert: 20. Apr 2004, 22:36
Wohnort: Neuweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermichel »

Code: Alles auswählen

# @bypass_virus_checks_maps list of lookup tables:
#   (this is mainly a time-saving option, unlike virus_lovers* !)
lass lieber die finger von servern. die config ist sowas von gut aufgebaut - das KANN man nicht uebersehen.

.
Mr. Postfix - /* Ubuntu- und SuSE-Linux /*
altariq2
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 9. Jun 2005, 11:29

Beitrag von altariq2 »

Darf nicht jeder mal anfangen oder hast du Angst um deinen Job? :D

weder:

Code: Alles auswählen

 $virus_lovers{lc('meineEmail@')} = 1;  # this recipient, regardless of domain
noch:

Code: Alles auswählen

 $virus_lovers{lc('meineEmail@meineDomain')} = 1;
funktioniert -.-

Code: Alles auswählen

bypass_virus_checks_maps list of lookup tables:
finde ich so nicht, wird wohl eine andere Version sein.
dermichel
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1169
Registriert: 20. Apr 2004, 22:36
Wohnort: Neuweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermichel »

altariq2 hat geschrieben:Darf nicht jeder mal anfangen oder hast du Angst um deinen Job? :D
sicher nicht...
Mr. Postfix - /* Ubuntu- und SuSE-Linux /*
altariq2
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 9. Jun 2005, 11:29

Beitrag von altariq2 »

Naja ich seh schon, du weisst, wie es geht und musst dich hier im Forum bestätigen lassen.

Wieso sagst du nicht einfach, wie es geht, wenn du so gut bist? Ist das zu viel Arbeit zu schreiben? Dann lass es doch bitte direkt.
dermichel
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1169
Registriert: 20. Apr 2004, 22:36
Wohnort: Neuweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von dermichel »

aber ich kann lesen - was man von dem duemmsten hobbyadmin voraussetzen sollte:

Code: Alles auswählen

http://www.ijs.si/software/amavisd/README.lookups.txt
Mr. Postfix - /* Ubuntu- und SuSE-Linux /*
Gesperrt