Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

LPRNG und Lokales Spoolen

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
ministry
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2004, 11:56

LPRNG und Lokales Spoolen

Beitrag von ministry »

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe nen Drucker unter SuSe Linux 9.0 mit LPRNG eingerichtet und das laeuft auch alles schoen nur das Problem ist, wenn der Drucker nicht an ist dann braucht der elendig lange bis er das feststellt. Das heisst er spoolt das alles am Server. Gibt es ne Möglichkeit das zu Unterbinden. Der Server soll den Druckaufrag einfach zum Drucker weiterleiten und fertig.


Danke schonmal
Gast

Beitrag von Gast »

kann mir keiner helfen ????
Benutzeravatar
wingfire
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jan 2004, 15:03
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von wingfire »

*g* empfehlung des tages ... nimm cups
Gast

Beitrag von Gast »

hmpf nein ich moechte aber kein cups. Wir haben 10 SUse System von 6.3 bis 9.0. Und überall läuft das mit LPRNG. Die einzige Lösung des Problems kann ja nich sein nimm CUPS.
Antworten