Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

suspend2disk + ati

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
spyk
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11. Aug 2005, 23:58

suspend2disk + ati

Beitrag von spyk »

hi seit ich auf meinem laptop (Acer TravelMate 290) die ati treiber installiert hab geht suspend2disk nicht mehr. er fährt normal in supend modus und schaltet dann ab. beim hochfahren startet er alles normal nur beim starten vom x kommen nur grüne flecken und es geht garnichts mehr. ohne die ati treiber ging es immer problemlos. system ist suse9.3
Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Freecoffee »

Ist ein bekanntes Problem des ATI-Treibers. Auf manchen Systemen (zugegeben nur sehr wenige) lässt sich das durch den Einsatz von vbetool umgehen.

Greetz, HB
spyk
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11. Aug 2005, 23:58

Beitrag von spyk »

vbetool?! was ist das und woher bekomm ich das oder zerstör ich mit em eher was als das ich es zum laufen bekomm??
Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Freecoffee »

Das gibt es als Paket im YaST.

Greetz, HB
Antworten