• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox: Proxy (gelöst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy,

unser Netzwerkadmin verwendet nun einen Proxy. Kann zwar http,https, ftp verwenden.
Mein Visas läuft wohl über einen Port den der Proxy bzw. die Proxyeinstellungen im Firefox 1.06 nicht unterstützt.
Kann man dem Firefox "sagen", dass die Visas Seite nicht über den angegebenen Proxy laufen soll? Bzw. über einen anderen Port als den, den ich nun im Proxy verwenden muss?
Danke sehr
 

nobbiew

Hacker
Solange dein visas nicht innerhalb deines Netzes läuft bringt es nichts den Proxy dafür abzuschalten, da wahrscheinlich nur der die Verbindung nach draußen kennt.

Dennoch, du kannst im firefox bei der Proxy-einstellung URL´s angeben, die nicht über den Proxy gehen sollen.

Das mit dem anderen Port hilft auch nicht, da ja dein VISAS den Port 22222 erwartet. Aber du kannst deinem Proxy-Admin sagen, dass er den Port 22222 noch zulassen muss. Bei den meisten Proxy´s sind solche Ports defaultmäßig gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben