Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firefox: Proxy (gelöst)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Matthias Casper
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 14. Mai 2005, 17:50
Wohnort: Eppingen
Kontaktdaten:

Firefox: Proxy (gelöst)

Beitrag von Matthias Casper »

Hy,

unser Netzwerkadmin verwendet nun einen Proxy. Kann zwar http,https, ftp verwenden.
Mein Visas läuft wohl über einen Port den der Proxy bzw. die Proxyeinstellungen im Firefox 1.06 nicht unterstützt.
Kann man dem Firefox "sagen", dass die Visas Seite nicht über den angegebenen Proxy laufen soll? Bzw. über einen anderen Port als den, den ich nun im Proxy verwenden muss?
Danke sehr
Zuletzt geändert von Matthias Casper am 29. Aug 2005, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
PC: AMD 64 3000, Radeon 9600, 1024 MB Ram, 80 GB, DSL, Ubuntu 5.10

Server: AMD Sempron 2200 ,512MB Ram, 80 GB, Suse Linux 9.0

www.kath-board.de
------------------------------------------------
PACE ET BENE !
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Solange dein visas nicht innerhalb deines Netzes läuft bringt es nichts den Proxy dafür abzuschalten, da wahrscheinlich nur der die Verbindung nach draußen kennt.

Dennoch, du kannst im firefox bei der Proxy-einstellung URL´s angeben, die nicht über den Proxy gehen sollen.

Das mit dem anderen Port hilft auch nicht, da ja dein VISAS den Port 22222 erwartet. Aber du kannst deinem Proxy-Admin sagen, dass er den Port 22222 noch zulassen muss. Bei den meisten Proxy´s sind solche Ports defaultmäßig gesperrt.
Gruß

nobbiew
Benutzeravatar
Matthias Casper
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 14. Mai 2005, 17:50
Wohnort: Eppingen
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von Matthias Casper »

Habe im Firefox die Proxyausnahmeliste gefunden.
Funzt nun --- dass ich da nicht eher drauf gekommen bin. :oops:
PC: AMD 64 3000, Radeon 9600, 1024 MB Ram, 80 GB, DSL, Ubuntu 5.10

Server: AMD Sempron 2200 ,512MB Ram, 80 GB, Suse Linux 9.0

www.kath-board.de
------------------------------------------------
PACE ET BENE !
Gesperrt