Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

custom fields von kpilot nach kaddressbook

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

custom fields von kpilot nach kaddressbook

Beitrag von Grothesk »

Ich habe in meinem zire ein extra Feld mit dem Geburtstag des Kontaktes angelegt (Benutzerdefiniertes Feld 1). Wenn ich jetzt mit kpilot die Adressen syncronisiere werden die Daten in einem Reiter 'KPilot Custom Fields' abgelegt. Wie kann ich einstellen, dass dafür der vorgesehen Eintrag 'Geburtstag' im kaddressbook genommen wird?
Irgendwie kann man die Felder wohl 'mappen', allerdings konnte ich keine Anleitung finden, wie das genau funktioniert. Nur Hinweise, dass es funktioniert.... :twisted:
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi Grothesk

Gefunden habe ich bei meiner Suche auch nicht viel.

Vielleicht hilft dir das wenn es auch etwas älter ist :wink:

KDE.org
Gesperrt