Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samba 2003 Domäne

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
torbla
Member
Member
Beiträge: 183
Registriert: 31. Aug 2004, 13:27
Wohnort: Mönchengladbach

Samba 2003 Domäne

Beitrag von torbla »

Hallo Leute,
nun brauche ich noch einmal Eure Hilfe. Ich betreibe eine Windows 2003 Domäne die 'nativ' läuft. Dies ist auch kein Problem die Benutzer auth. läuft über den Windows 2003 hervorragend. Leider bis zu dem Punkt wo Service Pack 1 ins Spiel kommt dann kann ich mir mit kinit alle benutzer in der Domäne anschauen aber nicht mehr mit dalman importieren. Es scheint so als ob MS wieder ein tolles Servicepack gebracht hat. Sollte jemand eine Lösung haben kann er mir ja mal auf den richtigen Weg helfen
Wenn ich auf der Windowsseite das Maschinenkonto anlegen möchte mit net ads join admin@domne.net dann klappt das auch nicht mehr.


TorBla
ES IST LEICHTER EIN ATOM ZU SPALTEN, ALS VORURTEILE ABZUBAUEN (Albert Einstein)
Benutzeravatar
torbla
Member
Member
Beiträge: 183
Registriert: 31. Aug 2004, 13:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von torbla »

Habe das Problem gelößt,

1. samba update auf samba3-winbind-3.0.14 und die /etc/krb.conf war falsch konfiguriert :-)
ES IST LEICHTER EIN ATOM ZU SPALTEN, ALS VORURTEILE ABZUBAUEN (Albert Einstein)
Antworten