Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vokabeltrainer gesucht

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
swick
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mär 2005, 18:15

Vokabeltrainer gesucht

Beitrag von swick »

Hi Leute,

ich suche einen SEHR EINFACH zu bedienen Vokabeltrainer für SuSE 9.3 KDE 3.4.

Er sollte nach dem Karteikastensystem arbeiten.



Gruß
Stefan


PS: Brauch den für Spanisch und Englisch :twisted:
JoeM
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Nov 2004, 20:15
Wohnort: Germany

Beitrag von JoeM »

Versuchs doch mal mit KWordQuiz. ist meiner meinung nach sehr leicht zu bedienen. kannst aber auch mal die anderen versuchen, die bei deiner SuSe-Distri dabei sind.

Einfach ma ausprobieren.
Signatur ? Braucht man sowas ?
swick
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mär 2005, 18:15

Beitrag von swick »

wo finde ich die anderen in meiner SuSe-Distri, was ist eine SuSe-Distri?
JoeM
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Nov 2004, 20:15
Wohnort: Germany

Beitrag von JoeM »

Eine Distribution ist eineSammlung von Programmen. Du hast auf deiner SuSe-DVD/CD´s ne menge verschiedener Programme dabei. Office, Spiele, Chat-Programme, Browser,...usw. Diese Sammlung hat z.B. Novell/SuSe zusammengestellt. Das gesamte Paket ist eine Distribution.

Und die Programme kannst du in deinem K-Menü finden. Sollte etwas dort nicht vorhanden sein kannst du es mit dem Kontrollzentrum nachinstallieren.

Dazu gehst du im Kontrollzentrum auf YAST2 Module -> Software -> Software installieren oder löschen und begibst dich in den Systemverwaltungsmodus.

Beim erscheinenden Fenster gibst du bei Suche nen Suchbegriff oder (so man hat) den Namen des Programms ein. Auch eine Auswahl nach verschiedenen Gruppen ist möglich.

Nach einem klick auf übernehmen prüft YAST ob evtl. noch zusätzliche Module oder Treiber nötig sind und zeigt dir evtl. auftretende Konflikte auf.

Bestätigen und fertig.
Signatur ? Braucht man sowas ?
swick
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mär 2005, 18:15

Beitrag von swick »

wie heißen die Moduele denn? Ich habe unter Voka** Vokabeltrainer etc. nichts gefunden, habe auch die einzelnen Selektionen durchgeblättert.
Benutzeravatar
Tux-Manni
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 12. Jun 2004, 18:46
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Tux-Manni »

Hallo
Das Paket heisst kdeedu3.

Gruß Manni
Suse 10 / KDE 3.5.1 Level "a"
Kernel 2.6.13-15.8-default
xorg 6.9.0-3.1
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1
JoeM
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21. Nov 2004, 20:15
Wohnort: Germany

Beitrag von JoeM »

Also ich hab mich auch gerade mal an die suche gemacht und unter dem suchbegriff "voc" (englisch) das paket kdeedu3 gefunden in dem einige lernprogramme enthalten sind. schau da mal rein ob da was für dich dabei ist. ob hier das KWordQuiz dabei ist weiss ich nicht genau. (evtl ist es unter anderem namen zu finden)
Signatur ? Braucht man sowas ?
swick
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mär 2005, 18:15

Beitrag von swick »

habs gefunden und es klappt, danke Leute.

EIn Problem habe ich aber noch,

wie mache ich die Akzente?? z.b. ´` auf den einzelnen Buchstaben oder ~ , langsam reichts..
Benutzeravatar
Tux-Manni
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 12. Jun 2004, 18:46
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Tux-Manni »

Hola amigo

Esta solo una probléma pequeña:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=26464
in SaX2 das Tastaturlayout auf basic stellen, dann gehts.
Ist allerdings etwas Übungssache (das schreiben).

Hasta luego
Manni

ñ é â
Suse 10 / KDE 3.5.1 Level "a"
Kernel 2.6.13-15.8-default
xorg 6.9.0-3.1
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050920 Firefox/1.0.7 SUSE/1.0.7-0.1
swick
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mär 2005, 18:15

Beitrag von swick »

Hola Tux-Manni,

me llamo Stefan y ¿cómote llamas tú?.

Bueno - all keys are working fine..

Gracias
Antworten