• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Suse 8.0 Pro Fileserver aufbauen?

Hi

ich habe einen alten Rechner und würde diesen gerne als Fileserver umbauen. Nun habe ich mir Suse 8.0 Pro besorgt.

Ich möchte das Netz so aufbauen:

Linux-Server per Lan Kabel an WLan-Router

2 Windows XP Rechner per WLan drauf zugreifen.


Kann mir dabei jemand helfen? Also von anfang an. Inklusive Linux Installation usw.



Bitte melden.


Mr. Newbie
 

stka

Guru
In der Zeit vom 21.11.05 bis 25.11.05 findet in der VHS Münster ein Kurs statt, der sich mit dieser Sachen von Grund auf beschäftigt. Das wäre ein besserer Anlaufpunkt für dich, oder glaubst du, dass dieses Forum dazu dient komplette Schulungen für einzelne Personen durchzuführen?
Besorge dir erst mal ein Buch ein aktuelle Version setzt dich auf deine vier Buchstaben und lerne. Wenn du dann auf Problem stößt und dieses hier genau beschreibst, wirst du auch umgehend Hilfe erhalten ;-)
 
Oben