Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mit Suse 8.0 Pro Fileserver aufbauen?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mr. Newbie
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2005, 21:48

Mit Suse 8.0 Pro Fileserver aufbauen?

Beitrag von Mr. Newbie »

Hi

ich habe einen alten Rechner und würde diesen gerne als Fileserver umbauen. Nun habe ich mir Suse 8.0 Pro besorgt.

Ich möchte das Netz so aufbauen:

Linux-Server per Lan Kabel an WLan-Router

2 Windows XP Rechner per WLan drauf zugreifen.


Kann mir dabei jemand helfen? Also von anfang an. Inklusive Linux Installation usw.



Bitte melden.


Mr. Newbie
stka
Moderator
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: 1. Jun 2004, 13:56
Wohnort: 51°58'34.91"N 7°38'37.47"E
Kontaktdaten:

Beitrag von stka »

In der Zeit vom 21.11.05 bis 25.11.05 findet in der VHS Münster ein Kurs statt, der sich mit dieser Sachen von Grund auf beschäftigt. Das wäre ein besserer Anlaufpunkt für dich, oder glaubst du, dass dieses Forum dazu dient komplette Schulungen für einzelne Personen durchzuführen?
Besorge dir erst mal ein Buch ein aktuelle Version setzt dich auf deine vier Buchstaben und lerne. Wenn du dann auf Problem stößt und dieses hier genau beschreibst, wirst du auch umgehend Hilfe erhalten ;-)
Du hörst nicht auf zu laufen weil du alt wirst. Du wirst alt weil du aufhörst zu laufen.
Das neue Buch http://www.kania-online.de/fachbuecher
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Als Anfang sieh dir diese Ebooks an.

Samba Ebook 1

Samba Ebook 2

und uńsere Foren Links

FORUM
Antworten