Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2 Fragen: 1) Tastertur hat einen Fehler 2) Email spackt

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
swick
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mär 2005, 18:15

2 Fragen: 1) Tastertur hat einen Fehler 2) Email spackt

Beitrag von swick »

Hi liebes Forum,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich finde da es 2 Fragen sind, passt das ganz gut in das Allgemeine Forum.

Folgendes,
meine Tastertur spinnt. Ich kann kein "add" (email-add) machen und die 3-Funktion der obere Reihe nicht schreiben (eckige Klammern, geschweife Klammern, backslash), eigendlicch alle Tasten wodrauf 3 Funktionen sind, wobei man normalerweile STRG+ALT drückt (auch Seperator und Tilde)


dann klappt mein Emailprogramm auch nicht!
auf Windows habe ich immer mit folgendem pop3 Server gearbeitet: mail.wilson.netclusive.de - jetzt aufienmal findet er den Server nicht mehr.
eingestellt so:

Zugangsname: POP-Postfach
Benutzer:
Passwort:
Server: mail.wilson.netclusive.de
Port: 110 (war standard drin)

Hilfe



Gruß
Stefan!
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

1) Versuch mal mit Alt-Gr und Q für das @ Zeichen. Ebenso für die anderen Drittbelegungen. Wie kommen eigentlich alle drauf, dass man die Drittbelegung mit STRG-ALT aktiviert? Muss wohl an so'nem komischen Betriebssystem liegen... :)


2) ? Glaskugel polier...
Welches Mailprogramm hast du?

Und bitte für 2 Problme auch 2 Threads eröffnen. Sonst gibt das Chaos. Also 1 ist gelöst, für 2 mach bitte einen Thread auf. Und dann auch im entsprechenden Forum.
Zuletzt geändert von Grothesk am 26. Aug 2005, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
swick
Member
Member
Beiträge: 72
Registriert: 31. Mär 2005, 18:15

Beitrag von swick »

Ok Danke Grothesk, ein @ macht man in Windows mit STRG+ALT, folgedessen dachte ich, dass das hier genauso abläuft.

Schaut mal was ich kann, ¹²³¼½¬{[[]}\¸~|@ :roll:


Neuen Thread mach ich sofort auf[/quote]
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3730
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Ok Danke Grothesk, ein @ macht man in Windows mit STRG+ALT
Naja, unter Win geht das auch mit Alt Gr!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Der Standard für die Drittbelegung ist wohl AltGr. War ganz erstaunt, als mal ein Windowsnutzer mir erklären wollte er würde das immer mit Strg-Alt machen. Wie umständlich, wenn man 10-Fingersystem kann...
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Naja früher konnte es nur über ALT-Nummertastatur 64 gehen.

Kann sich kaum noch einer dran erinnern. :lol:
Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2484
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ »

@Whois: Na dann vergiss mal Alt-92 und Alt-F4 nicht :-)
*SCNR*
Antworten