Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Smartlink bei Suse 9.2 installiert, aber keine Einwahl

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
nappio4
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2005, 21:47

Smartlink bei Suse 9.2 installiert, aber keine Einwahl

Beitrag von nappio4 »

Hallo,

ich komme mit Suse 9.3 und Smrtlink Modem AC97 nicht ins Netz. Ich muss dazusagen, daß er nicht immer an derselben Stelle endet, sondern mal weit kommt und mal nicht. Er kommt mind. bis NO CARRIER direkt nach ADT0192070 und maximal bis
Connecting modem0 <--> dev/modem0.
Ich habe auch schon die zeilen für die initstrings geändert, so wie sie weiter oben stehen, hat aber nix genützt. Verbindung und TelNr. stimmen, bei Windows läuft es nämlich.

Wer kann helfen? Danke im vorraus
nappio4
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2005, 21:47

Hurra!

Beitrag von nappio4 »

nach 100 Versuchen hat es jetzt 1x geklappt. Ich war online! Aber wieso sit das so unsicher und warum braucht man so viele Versuche?
nappio4
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 25. Aug 2005, 21:47

Beitrag von nappio4 »

ok, also die Antwort ist: Der Treiber hat noch Probleme, wenn man wie ich einen DSL Splitter hat und daran noch eine Digital/Analog Wandler dran hat. Wenn man direkt mit der TAE Buchse verbindet, klappt es sofort. Sehr gut!
Antworten