Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

openvpn

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
rolker
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2003, 15:18
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

openvpn

Beitrag von rolker »

wie installiert man openvpn?
ich hab da keine Ahnung wie das gehen soll.
Kann mir jemand helfen?

Zertifikate gibt es die müßte ich nur noch einspielen, wenn ich das vpn auf meinem PC zum laufen kriege.

Gruß

Rolker
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Bist Du dem Englischen mächtig? Dann sollte das hier alle Fragen klären.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
rolker
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2003, 15:18
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von rolker »

Der Link ist gut. Aber wie kommst Du auf Linux 9.3? Wo soll ich das geschrieben haben?
Das besitze ich eh nicht, ich hab SuSE Linux 9.0 und GNU/Linux Debian 3.1

Nur am Rande erwähnt :-)
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2858
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Der zweite Satz ist Teil meiner Signatur und hat nichts mit Deinem Posting zu tun (deshalb auch der Strich dazwischen). Ich habe den Satz in der Signatur weil man hier immer wieder lesen muss: Habe Linux 9.irgendwas. Vorallem Anfänger setzen Linux immer wieder mit SuSE gleich und das ist eben einfach falsch.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
TOBI--
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 16. Mär 2004, 14:42
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von TOBI-- »

auch hier kann ich wieder nur empfehlen:

HTTP://RPM.PBONE.NET

Distribution auswählen-> suchen -> architektur wählen..

Gruß an Alle!

TOBI
---------Der Tag fängt ja gut an--------------------



SuSE Linux 11 | KDE 3.5 | AMD 64 3200| 160GB+250GB SataHD | 1GB RAM | NVIDIA
Antworten