Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

drucker / treiber freigabe über samba

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
roth
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 13. Dez 2004, 21:05

drucker / treiber freigabe über samba

Beitrag von roth »

hallo,
habe folgendes problem:

ich möchte den windowns treiber zu einem .def machen damit ich den treiber schon habe wenn ich ihn im windowns hinzufüge.

habe gelesen das gienge mit diesem befehl:

make_printerdef hpk3816.inf "HP Deskjet 3816 Series">> printers.def

leider habe ich den befehl make_printerdef gar nicht! was kann ich tun? gibt es eine möglichkeit dieses werkzeug zu holen odr gibt es noch einen anderen weg?

vielen dank!

mfg roth
Antworten