• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim Booten von Windows XP -> SuSE 9.3

bishbind

Newbie
Hallo,

ich habe gerade ein ziemliches Problem mit SuSE 9.3. Ich habe SuSE auf ein Notebook mit Windows XP installiert und habe dabei die Windows-Partition verkleinern lassen.
Nach der Installation bootete SuSE ohne Probleme, nur wenn ich Windows wieder booten will, bricht der Bootvorgang mit der folgenden Fehlermeldung ab.

root (hd0,2)
Filesystem type is fat, partition type 0x1e
chainloader +1

Invalid system disk
Replace the disk, and then press any key
Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich schon in der Supportdatenbank von SuSE auf den Artikel http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/fhassel_windows_not_booting91.html gestossen. Allerdings gilt dieser ja nur unter 9.1, so steht es da zumindest.


Grüße
Christian
 
Oben