Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim Booten von Windows XP -> SuSE 9.3

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
bishbind
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2004, 22:58
Kontaktdaten:

Probleme beim Booten von Windows XP -> SuSE 9.3

Beitrag von bishbind »

Hallo,

ich habe gerade ein ziemliches Problem mit SuSE 9.3. Ich habe SuSE auf ein Notebook mit Windows XP installiert und habe dabei die Windows-Partition verkleinern lassen.
Nach der Installation bootete SuSE ohne Probleme, nur wenn ich Windows wieder booten will, bricht der Bootvorgang mit der folgenden Fehlermeldung ab.
root (hd0,2)
Filesystem type is fat, partition type 0x1e
chainloader +1

Invalid system disk
Replace the disk, and then press any key
Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich schon in der Supportdatenbank von SuSE auf den Artikel http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/f ... ing91.html gestossen. Allerdings gilt dieser ja nur unter 9.1, so steht es da zumindest.


Grüße
Christian
AntiSuse
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23. Aug 2005, 19:06

Beitrag von AntiSuse »

du kannst durchaus davon ausgehen, dass dieses problem auch auf susi 9 dritter versuch zutrifft.
Oli-nux
Hacker
Hacker
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mai 2004, 17:05

Beitrag von Oli-nux »

Audio Pro Linux hat geschrieben:
AntiSuse hat geschrieben:du kannst durchaus davon ausgehen, dass dieses problem auch auf susi 9 dritter versuch zutrifft.
Wegen deines Nicks finde ich sollte man dich gleich löschen. Nichts gegen dich persönlich, aber zum trollen gibt es das heise-Forum ;)
Sinnlospost! :?
Bitte unterlassen!

Back to Topic!
http://mainschleifen-angler.de.vu Textilen- & Geschenke-Shop
Antworten