Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SSH unter Fli4l

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vengeance
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 27. Jul 2005, 15:02
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

SSH unter Fli4l

Beitrag von Vengeance »

Ich weiß, das betrifft hier den Software-Router Fli4l, aber mein Problem kann ich bei fli4l.de irgendwie nicht stellen, weil da irgendwas nicht stimmt.

Ich versuche die ganze Zeit über, SSH unter unserem Fli4l-Router einzurichten, aber das funktioniert nicht, obwohl ich die Dokumentation benutzt habe, aber die ist nicht sehr hilfreich. Das Problem liegt laut Fehlermeldung anscheinend am Publik-Key. Als Fli4l-Version benutze ich 2.1.9, welches Dropbear als SSH-System verwendet. Für die Key-Erstellung habe ich OpenSSH verwendet und über die im SSH-Paket von Fli4l integrierte Konvertierung wird der private Schlüssel von OpenSSH in einen von Dropbear umgewandelt. Hostkeys habe ich von Fli4l bei einem Start erstellen lassen und die verwende ich auch. Nur funktioniert SSH trotzdem nicht.
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann. Buchstaben, Zahlen ......... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen
Antworten