Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

detaillierte Anleitung für WLAN Karte gesucht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chris23
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2005, 21:31

detaillierte Anleitung für WLAN Karte gesucht

Beitrag von Chris23 »

Moin,

ich bin ziemlicher Linux Laie und muss mich dort erst einarbeiten...aber mein Inet Zugang soll dennoch laufen.

Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung per Email schicken, wie ich meine WLAN Karte (Conceptronic C54Ri) und meinen Internetzugang konfigurieren kann?

Danke schonmal im voraus.

Greetz
Chris
kernel_panic
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11. Aug 2004, 12:11
Kontaktdaten:

Dein Problem

Beitrag von kernel_panic »

Hi,,du lässt dir wohl gern den Arsch nachtragen was?! Versuchs mal mit nem Linux für Anfänger Buch
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Also für's Anfängeranscheißen bin ich in dieser Sektion zuständig :D
Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung per Email schicken,
Normalerweise nicht. Der Sinn dieser Foren ist daß Anwender Anwendern helfen und die Lösungen (falls es sie gibt) im Forum veröffentlicht werden damit andere davon profitieren können.
WLAN Karte
... und dafür haben wir eine eigene Forensektion. Gar nicht schwer zu finden. Heißt sogar 'WLAN'. Deswegen verschiebe ich den Thread mal dahin.
Conceptronic C54Ri
Nie davon gehört. Konfiguration unbekannter WLAN-Karten läuft etwa so ab:

1. Rauskriegen was da für ein Chipsatz drauf ist
2. Rauskriegen ob es dafür eine direkte Linux-Unterstützung gibt
2a. Falls ja - diese installieren
2b. Falls nein - vielleicht läuft das Teil ja mit NDISWrapper
und meinen Internetzugang konfigurieren kann?


Wenn die WLAN-Karte mal soweit läuft daß Du mit dem Access Point kommunizieren kannst dann können wir über Internet reden.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Dirk_Franz
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Aug 2005, 23:57

Beitrag von Dirk_Franz »

zum chipsatz-finden :
in die shell und den folgenden befehl eingeben :
lspci
- gibt aber unzählige anleitungen - einfach mal googeln !!!
Linux ist was für Leute die viel Zeit haben,
also Studenten ;-)
Antworten