Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cyrus und KMail

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Cyrus und KMail

Beitrag von Frankie777 »

Hallo,
habe Suse 9.3, KDE 3.4.2 und benutze Cyrus als IMAP-Server.

Ich habe den Eindruck, daß KMail Probleme bei der Ordnerdarstellung hat.

Nach update des Posteingangs werden auf machen Ordner viel zu viele ungelesene emails angezeigt. Clickt man auf den Ordner ändert sich die Zahl zu der tatsächlichen Anzahl an neuen emails.
Ab und zu werden auch einzelne emails gar nicht angezeigt. Ich habe hilfweise noch Outlook auf den IMAP Ordner geöffnet, nachdem ich diese emails in Outlook angeschaut habe erscheinen sie dann auch in KMail.

Sind da irgendwelche Probleme bekannt oder was kann ich sonst noch tun...
Benutzeravatar
Frankie777
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 916
Registriert: 30. Apr 2005, 23:22

Cyrus und KMail

Beitrag von Frankie777 »

Nach Benutzen der "Funktion Ordner komprimieren" funktioniert die Anzeige der Anzahl der nicht gelesenen wieder.
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Das kenne ich nur von Outlook! :wink:
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
Gesperrt