Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mozilla Mail

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Mozilla Mail

Beitrag von Dauersuchti »

Hallo,

ich nutze als Emailprogramm Mozilla Mail, was auch sehr gut ist nur hab ich ein Problem, irgendwie schaff ichs nciht, dass das Programm einfach im Hintergrund mit läuft und all 15 min meine Mails kontrolliert ...

Wenn ich will das das Programm meien Email überprüft muss ichs immer im Vordergrund oder minimiert haben, was für mich sehr unpraktisch ist, da so meine Taskleiste sehr schnell gefüllt wird bei einer Auflösung von 1280 x 1024 ...

Was ich gerne hätte, wäre das ich das Programm wie den KOrganizer einfach im hintergund laufen lassen kann und das es beim Booten automatisch gestartet wird ...

könnt ihr mir da weiter heflen ?
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

kann mir keiner helfen ?
Vengeance
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 27. Jul 2005, 15:02
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vengeance »

Normalerweise dürfte das nicht sein. Bevor ich Thunderbird benutzte, hatte ich auch Mozilla Mail und bei mir ging das hervorragend, dass die Mails im Hintergrund kontrolliert und bei Bedarf auch abgerufen wurden. Tritt das Problem erst seit einiger Zeit auf oder schon von Anfang an? Hast du die Einstellungen auch entsprechend vorgenommen? Vielleicht kann es helfen, das ".mozilla"-Verzeichnis im Home-Verzeichnis zu löschen (nachdem die Mails gesichert wurden) und Mozilla nochmal neu zu starten. Nur musst du dann alles neu einstellen.
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann. Buchstaben, Zahlen ......... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

Ich hab Mozilla Mail erst seit einer Woche und es ist seit einer Woche.

Was muss ich denn da einstellen ?
Vengeance
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 27. Jul 2005, 15:02
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vengeance »

Unter den Kontoeinstellungen gibt es eine Option, die sich Alle n Minuten auf neue Nachrichten prüfen schimpft. Du erreichst sie, wenn du oben in der Leiste auf Bearbeiten - Mail & Newsgroup-Account-Einstellungen gehst und in dem sich öffnenden Fenster in der linken Spalte auf Server-Einstellungen gehst. Dort ist der Punkt zu finden.
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann. Buchstaben, Zahlen ......... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

Ja ne ist klar, das hab ich gemacht, aber das klappt auch nur wenn ich Mozilla Mail im Vordergrund laufen habe ... und ich wills im Hintergrund laufen lassen, so dass er nach Mail überprüft ohne das das Prog unten in der Taskleiste angezeigt wird
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

Ok, scheint mit mozilla mail nicht zu gehen, kann mir dann wer n mailprogramm sagen wo das klappt ?
Vengeance
Member
Member
Beiträge: 142
Registriert: 27. Jul 2005, 15:02
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vengeance »

Mozilla Thunderbird würde ich nehmen. Ist meines Erachtens eh besser als Mozilla Mail.

So wie ich dein Problem verstehe, suchst du ein Programm, das sich, wenn es minimiert wird, nicht unten in die Task-Leiste verkriecht, sondern rechts ins Tray. Habe ich das richtig verstanden? Denn weder Mozilla Mail, noch Mozilla Thunderbird können ins Tray minimiert werden. Allerdings kann die Windows-Version von Mozilla auch ohne, dass es selbst gestartet ist, nach Mails kontrollieren. Dazu muss nur die Option Mozilla beim Systemstart laden aktiviert werden und Mozilla Mail bereits vollständig eingerichtet sein. Warum dieses Feature in der Linux-Version nicht mitinbegriffen ist, ist mir schleierhaft.
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann. Buchstaben, Zahlen ......... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

ÖH wie nutze ich denn Kdocker habs eben runtergeladen und installiert ...

Vengenca das ist genau was ich möchte
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

Dauersuchti hat geschrieben:ÖH wie nutze ich denn Kdocker habs eben runtergeladen und installiert ...
ach Dauersuchti, wie immer, zu faul zum lesen ;)

auf der Homepage steht doch alles...
.. KDocker has a rich command line interface. KDocker -h will display all the command line options. The usage is:
KDocker [options] [Command]
Command is the application that you want to launch and dock (e.g. kdocker xmms). When you dont provide a command, KDocker will request you to select any window to dock using the mouse (like xkill, xprop)...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Dauersuchti
Hacker
Hacker
Beiträge: 316
Registriert: 20. Okt 2004, 19:36
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Dauersuchti »

ok tschuldigung :-(
aber was heißt denn wie immer ? So schlimm bin ich doch gar nicht :? ...

Naja zumindestens löst das Programm mein Problem danke
Gesperrt