Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Apache2 und Java....

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
krook
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Nov 2004, 12:09

[gelöst] Apache2 und Java....

Beitrag von krook »

Hallo zusammen,

habe einen Apache2 Webserver für einige Intranet Dokumente am laufen. Hab jetzt ein schönes Javascript für einen Kalender gefunden,
würde das gerne ich eine Seite einbauen.

Bekomme das leider nicht ans laufen. Wenn ich die Seiten unter Windows auf den Miniwebserver (http://www.aidex.de/software/webserver/) lege funktioniert das Javascript, leider aber nicht unter Suse 9.3 mit Apache2.

hab schon etwas gegoogelt, wobei mir öfters "Tomcat" ins Auge gefallen ist. Brauche ich das wirklich damit die Javascripts funktionieren? Wenn ja, gibt es vielleicht ein deutschsprachiges Howto? Oder gibt es vielleicht eine viel einfachere Lösung?

Vielen Dank schonmal und Gruß, MM
Benutzeravatar
crazyrolf
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 964
Registriert: 7. Apr 2004, 09:05
Wohnort: Odenthal

Beitrag von crazyrolf »

Das sollte auch so gehen.

Liegt doch am Browser ob der Java kann oder nicht.

Das dein Script nicht unter Linux läuft könnte an einem Groß Klein schreibe Problem liegen, da Linux hier im gegensatz zu Windows unterscheidet.

Bei Windows ist Groß = groß

Bei Linux nicht! Groß nicht = groß.

Also würde ich mal die Schreibweise im Script überprüfen.
Gruß crazyrolf
-EX-Moderator-Mail-
krook
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Nov 2004, 12:09

Beitrag von krook »

danke! Das war's schon! Jetzt klappt's. Da bin ich aber froh, dass man das so einfach lösen konnte, hatte schon das Grauen vor Tomcat etc.....

Danke und Gruß, MM
Antworten