Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

dhcp Probleme

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arashi
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15. Aug 2005, 13:59

dhcp Probleme

Beitrag von Arashi »

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem DHCP-Server und dem NFS.
Ich boote mein system per PXE was auch problemlos tut. Im Bootmenü vom PXE kann ich auswählen, ob ich Suse 9.3 oder Suse 9.2 installieren will. Die Installation von Suse 9.3 läuft ohne Fehlermeldung durch, die von Suse 9.2 bricht jedoch beim Starten von Yast ab mit der Meldung: "Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten". Wenn ich dann im Konsolenyast auswähle, dass ich über NFS installieren will, bekomme ich, wenn ich die IP über den DHCP beziehe, nen fehler, dass die Konfiguration fehlgeschlagen ist. Wenn ich mir ne statische IP gebe kommt wieder "Es ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten."
Im logfile sehe ich, dass er immer bis zu der stelle kommt an der er probiert die CD übers NFS zu mounten, aber eben nicht weiter.

Hat jemand ne Idee, worans liegen könnt?
Antworten