• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit der Teledat USB 2 a/b

feuerteufel

Hacker
Hallo zusammen,
ich versuche nun mein Linux zu erklären das ich eine Telefonanlage über USB auch angeschlossen habe.

YAST hat eine Teledat x120 der Telekom gefunden. Der ISDN Überwacher von AVM konnte ich auch Ohne Probleme einrichten. Der erkennt sogar das eine Anlage per USB angeschlossen ist und zeigt mir seine ativität. Aber nicht, welche Leitung belegt ist.

Im Netz habe ich auch diverse Hinweise für die Anlage zur Installation gefunden, habe mir sogar die entsprechende datei zur Installation heruntergeladen.
Wenn ich dann aber dieses Installieren will erhalte ich folgende Fehlermeldung

=========================
home:~/teledat-1.4 # ./configure
!!! CVS-Version !!!
Use this Version at your own risk!! You have been warned!

GNU C Compiler test passed...
Make test passed...

Kernel 2.4.x test failed! ( 2.6.8-24.17-default )
Please look into FAQ and README for further informations.
home:~/teledat-1.4 #
=========================

Mittlerweile weiß ich dazu das ich eine höhere Kernelversion habe.

Wie kann ich nun dennoch Linux erklären das ich eine solche Anlage als Faxeingang nutzen möchte.
Online gehe ich über eine USB Netzwerkkarte bereits schon erfolgreich.

gruß der feuerteufel
 
Oben