Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wireless USB Netgear MA101

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jackel
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2005, 21:49

Wireless USB Netgear MA101

Beitrag von Jackel »

Hallo ,

ich habe da ein großes Problem ich bekomme dieses Ding einfach nicht zum laufen. Ich hab von Linux NULL Ahnung also bitte nur Antworten für dumme Posten. Ich habe auf meinem Laptop Suse 8.1 installiert und den MA101 angeschlossen. Mit dem Befehl Isusb
sehe ich das Ding. Das habe ich schon ausprobiert: http://www.zdv.uni-mainz.de/1326.php aber bei dem dmesg Befehl kommt halt nicht das was kommen soll. Wie konfigure ich das Ding? Brauch ich für das Ding vielleicht ein Treiber?

Vielen Dank für Eure Mühe.
Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Freecoffee »

Natürlich brauchst du einen Treiber. Den bekommst du unter http://atmelwlandriver.sourceforge.net/downloads.html.

Greetz, HB
Jackel
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Aug 2005, 21:49

Und nun?

Beitrag von Jackel »

Danke,
den Treiber habe ich nun. Aber wo installiere ich den nun oder besser gesagt wo finde ich dieses Verzeichniss:
install, cd to /usr/src/linux-2.6.x/ and run:?
bis /usr/src komme ich ja noch aber dann ist aus die Maus.
Man merkt wohl, daß ich von Linux null Ahnung habe. Aber so sind wir ja alle mal angefangen.

MFG
Freecoffee
Guru
Guru
Beiträge: 1750
Registriert: 29. Sep 2004, 17:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Freecoffee »

Du brauchst die Kernel-Sourcen, die du einfach mit YaST installieren kannst.

Greetz, HB
Antworten