Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Can't open /dev/fd0: Permission denied Cannot initialize 'A:

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
sadway
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2005, 19:49

Can't open /dev/fd0: Permission denied Cannot initialize 'A:

Beitrag von sadway »

Hallo miteinander!

Ich habe ein Problem, jedes mal wenn ich in meinem home Verzeichnis
mit mdir ein Verzeichnis erstellen will, kommt:

Code: Alles auswählen

mark@server:~> mdir test
Can't open /dev/fd0: Permission denied
Cannot initialize 'A:'
Wenn ich das ganze als root machen will, reagiert mein SSH Client nicht mehr.

Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, auch in google habe ich nichts gefunden...

Ich hoffe jemand von euch kann mir da schnell helfen.

Danke!

sadway
rm -rf /

Beitrag von rm -rf / »

mantables hat geschrieben:mdir - display an MSDOS directory
1) Mantables benutzen, bevor du ein Verzeichnis "erstellen" willst
2) mKdir benutzen, das ist ein signifikanter unterschied, ich weiss zwar nicht woher du den tipp zu "mdir" hast, aber deine quelle lügt
sadway
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2005, 19:49

Beitrag von sadway »

Oh, da habe ich wohl irgendwas durcheinander gebracht - das ist ja mal wieder peinlich.

Eigentlich hatte ich gedacht, ich hätte jetzt schon alle Befehle intus aber naja.

Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe und nett das ihr mich nicht dafür zur Sau macht. 8)
Antworten