Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Apache funzt nur lokal trotz ausgeschalteter Firewall

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
condor81

Apache funzt nur lokal trotz ausgeschalteter Firewall

Beitrag von condor81 »

Hallo Jungs,

ich hab das gleiche Problem mit meinem Apache. Aus dem lokalen Netz kann ich Websites aufrufen, aus dem Internet geht aber nix. Auch wenn ich im Browser nur die IP eingebe passiert nix. Nach 'ner Weile sagt er dann, Seite kann nicht angezeigt werden. Meine Firewall hab ich jedoch vollkommen abgeschaltet und zur Sicherheit auch nochmal Port 80 manuell frei gemacht. Domain ist offiziell angemeldet, DNS läuft auch und nslookup und DIG läuft ebenfalls. Offizielle IP IP hab ich auch. Warum gehts nicht aus dem Internet? Was hab ich vergessen einzustellen?
Danke für eure Hilfe!
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3739
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Du versuchst von Dir aus über die ext. IP auf den Server zu kommen? Wenn ja, das geht nicht, das kannst Du nur von Außerhalb machen!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
condor81

Beitrag von condor81 »

Nein, ich habe schon versucht, von ausserhalb drauf zu kommen. Inzwischen konnte ich das Problem selbst finden und lösen. In meinem Router war unter den Filter Einstellungen ein Filter Namens WebSet 1 und WebSet 2 eingestellt. Fällt unter die Kategorie, Dinge die der Mensch nicht braucht. Die hab ich beide gelöscht und schon funzt alles super. Vielleicht kann's ja mal jemand gebrauchen. Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe.
Antworten