Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Roaming Profile (Desktophintergrund WinXP Problem)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
cassius
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15. Aug 2005, 12:22
Kontaktdaten:

Roaming Profile (Desktophintergrund WinXP Problem)

Beitrag von cassius »

Hallo Leute,
ich habe suse 9.3 am laufen und darauf läuft samba 3. Ich habe jetzt eine Domain eingerichtet und alles funktioniert soweit wunderbar, die Profile werden angelegt, logon script ausgeführt etc pp.

Jetzt habe ich nur das Problem das die benutzerdefinierten Einstellungen (Desktophintergrund etc) nicht im Profil gespeichert wird. Das macht sich dadurch bemerkbar das wenn ich mich an 2 unterschiedlichen Rechnern mit dem gleichen Benutzer anmelde und dann den Desktophintergrund ändere das diese nicht gespeichert werden. Anscheinend irgendwo lokal. In der Windows Benutzerverwaltung sind die Profile allerdings mit dem Typ "servergespeichert" eingestellt.

Hat jemand von euch da eine Lösung? Das muss ja irgendein Windows Problem sein :(

Gruß und Dank,
Cassius
MarkOH
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 9. Aug 2004, 07:25

Beitrag von MarkOH »

Jep habe eine: Und zwar, das Problem ist, das WindowsXP den Ordner Lokale Einstellungen nicht mit dem Samba syncronisiert, da dies in der Registry nicht vorgesehen ist und dort der Desktop-Hintergrund abgelegt wird! Ich will aber auch gleich sagen, das in diesem Ordner die Temporären Interent-Dateien mit abgelegt werden, d.h. der ganze cache würde auch mit zum Server übertragen, was erheblich mehr zeit in anspruch nimmt. Ich pers. habe dann auf den Desktop-Hintergrund verzichtet und mir ne Menge Platz gespart. Den Reg-eintrag reiche ich noch nach, da ich ihn momentan nicht hier habe!
cassius
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15. Aug 2005, 12:22
Kontaktdaten:

schon probiert.

Beitrag von cassius »

Hi, danke für deine Antwort. Aber diesen Registry Eintrag habe ich schon gefunden, also die lokalen Einstellungen werden mit übertragen. Aber trotzdem will er es nicht machen :-( Das einzige was es noch sein könnte das eine Windows Kiste einen Bug hat, ich muss mal einen anderen 3. Rechner als Testgerät hinzuziehen. Aber nochmal danke für deine Antwort :-)

Gruß,
Cassius
Antworten