Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kann Sane die Dokumente nicht automatisch nummerieren?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kann Sane die Dokumente nicht automatisch nummerieren?

Beitrag von Yehudi »

Jedes mal muss ich ne Nummer eingeben, und dann auch noch immer wieder auf den Ordner, wo ich die Scanns hinhaben will. Gibt es da ne Lösung?
Benutzeravatar
TomcatMJ
Guru
Guru
Beiträge: 2484
Registriert: 1. Apr 2004, 00:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von TomcatMJ »

Hi!
Nutzt du KDE? Wenn ja probiers mal mit kooka,das ist ein Frontend für sane das normalerweise die Dateien selber durchnummeriert wenn man ihm nicht für jeden Scan einen neuen Dateinamen sagt...abgesehen davon kann kooka auch direkt die Scans in diversen Dateiformaten ablegen und nicht nur ein raw-Format dazu verwenden.

Bis denne,
Tom
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Dazu hab ich auch ne Frage.
Man kann dort "Gallerien" anlegen, wo die Bilder gespeichert werden. Praktisch ist das immer im Verzeicnis ~/.kde/share/apps/Scanimage oder so ähnlich.

So, jetzt will ich nat. alles eingescannte in ein anderes Verzeichnis bekommen nur wie mach ich das in Kooka? (im moment wusele ich per hand im konqui rum und such jedes mal wieder diese ominöse scanimage-verzeichnis)

spunti
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi »

Geil das funktioniert. Danke.

@spunti: Wenn Du die Bilder alle anfässt im Kooka, dann kannnst Du sie problemlos in Deinen vorgesehenen Ordner ziehen. Auf gar keinen Fall den obersten Ordner im Kooka anfassen, weil Du dann Dein Kooka zum Absturz bringst.
Ansonsten kannst Du auch den Scanimageordner mit dem Desktop verknüpfen.
Antworten