Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] DSL von Festplatte installieren, nur wie?

Moderator: Moderatoren

Antworten
leon524
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2005, 19:02

[solved] DSL von Festplatte installieren, nur wie?

Beitrag von leon524 »

Hi. Ich bin absoluter Linux Neuling. Mein Anliegen ist, auf meinen Laptop ( 150 Mhz und externes SCSI CD-Rom Laufwerk )Damn Small Linux zu installieren. Leider klappt das nicht so einfach, denn die Bootdiskette unterstützt irgendwie kein SCSI. Wäre es nicht möglich, Damn Small Linux von der Festplatte direkt zu installieren? Ich könnte dann per Bootdisk für Dos auf mein CD-Laufwerk zugreifen, und die Daten auf Festplatte kopieren. Nur weche Dateien müssen auf die Platte, damit ich es installieren kann, und in welchen Ordner?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß leon524
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16636
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Ich habe noch nie mit Small Linux gearbeitet aber vielleicht kommst du mit dem FAQ zurecht.

FAQ
Benutzeravatar
HanSolo
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 2. Feb 2005, 11:26
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von HanSolo »

Wenn du die FAQ liest stößt du vielleicht auf Folgendes:

http://www.superant.com/cgi-bin/smallli ... mall_Linux

Dort installiert einer DSL mit den beiden Disketten die aus boot.img und root.img wohl gebildet werden.

Vielleicht hilft das noch weiter :)
sidux-2007-03 "Γαια" ; Kernel 2.6.23.1-slh-smp-3 ; KDE 3.5.8; Debian/Sid; www.sidux.com
Antworten