Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welches Linux für einen Webserver?!?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
copytech
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16. Aug 2004, 19:57

Welches Linux für einen Webserver?!?

Beitrag von copytech »

Hi!

Möchte einen Webserver auf einem separaten Rechner installieren.
Setzte (bisher) Suse 9.3 ein.

Soll ich dabei bleiben, oder gibt es was "besseres" ??

Danke!

Cu, Dirk
Benutzeravatar
jason
Member
Member
Beiträge: 66
Registriert: 25. Aug 2005, 13:07
Wohnort: Mosbach

Beitrag von jason »

Ich würde, SUsE 9.0 nehmen. Da ist der Apache1 noch dabei. Dieser läuft stabieler und hilft einem besser bei Fehlern drauf zu kommen was es für ein Fehler ist.

Gruß jason
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Würde Debian vorschlagen. Ist aber im Prinzip wurscht, hauptsache es gibt Securityupdates und man braucht keinen Compiler (so wie bei Gentoo).
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers »

Am wichtigsten sind die Updates - ansonsten wuerde ich keinen Vorteil zwischen SuSE und Debian sehen.
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?
whois
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 16667
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Ich würde auch Debian nehmen haben wohl auch die meisten.
Benutzeravatar
Fytzi
Hacker
Hacker
Beiträge: 305
Registriert: 1. Aug 2004, 17:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Fytzi »

Ich würde Debian empfehlen. Da es dazu massenweise Pakete gibt und das System sehr stabil läuft. Suse würde ich eher bei aktueller Hardware verwenden, auf der man Debian nicht installieren kann.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.
Antworten