Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

gelöst apt-get befehl

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
xSunnyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jun 2005, 17:57

gelöst apt-get befehl

Beitrag von xSunnyx »

ich hab einen rechner mit debian woody und einen mit debian sarge. Ich installiere unter sarge bind9:
apt-get install bind9

und unter woody kommt dann command not found.

hmm wie kann ich das lösen... woran liegts..

übrigens..
apt-get install mysql-server funktioniert auch irgendwie nicht bei sarge aber schon...

EDIT: Bei der Installation von woody kann man irgendwelche installationsquellen auswählen, für apt ( http, ftp, cdrom,..)
und ich hab möglicherweise: edit sources list by hand ausgewählt, weil ich eigentlich ftp negmen wollte aber das ging nicht. vll liegt es daran??
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Schau mal in /etc/apt/sources.list was da so drin steht. Da müssen die entsprechenden Server/Verzeichnisse eingetrage sein.
Antworten