Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GELÖST Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
xSunnyx
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27. Jun 2005, 17:57

GELÖST Netzwerkkarte wird nicht erkannt

Beitrag von xSunnyx »

Ich habe mit dem befehl modconf die treiber der Netzwerkkarte geladen, der Kernel erkennt diese auch.(OS Debian Woody) Meine IP adresse bekomme ich über DHCP und das habe ich auch so "eingestellt". Aber ich bekomme keine IP adresse zugewisen, was kann ich noch tun. ein defekt der Netzwerkkarte ist auszuschliessen, ich habe sie unter Knoppix getestet, da konnte ich sie auch konfigurieren.
Zuletzt geändert von xSunnyx am 22. Aug 2005, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

was steht den in der messages zu dem Thema???
Benutzeravatar
scg
Hacker
Hacker
Beiträge: 399
Registriert: 4. Jul 2004, 09:56
Wohnort: Nürnberg (SuSE-City)
Kontaktdaten:

Beitrag von scg »

@xSunnyx:
Wär nett, wenn DU uns noch in einem kurzen Halbsatz sagst, WIE du Dein Problem gelöst hast. Wär gut für die Leute, die nach dir kommen und auf ein ähnliches Problem stossen.
CU scg
Antworten