Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse baut Verbindung nicht wieder auf ...

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
baxxter333
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2005, 11:39
Kontaktdaten:

Suse baut Verbindung nicht wieder auf ...

Beitrag von baxxter333 »

Hallo!
Ich habe mir ein Suse 9.3 System als Router erstellt.
Ich kann über das System zwar nun raus ins Netz, aber ich habe noch das Problem, dass das System die Verbindung nicht automatisch wiederherstellt, wenn die 24 Stunde Zwangstrennung erfolgt ist.
Ich habe den Internet Zugang über Yast / Netzwerk / DSL eingerichtet und dabei auch "Dial on Demand" angegeben.
Damit sollte er doch eigentlich die Verbindung wiedeherstellen..?
Ich muß dann "ifdown dsl0 / ifup dsl0" durchführen damit der die Verbindung wiederherstellt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
DANKE!

PS: Ich bin kein Linux Experte, von daher habt ein wenig Verständnis für die vielleicht blöde Fragerei. :wink:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
baxxter333
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2005, 11:39
Kontaktdaten:

Danke ! Werd´s probieren!

Beitrag von baxxter333 »

Hallo!

Hey, vielen Dank für die Info!
Ich habe das mal befolgt und werde es nun ja beim nächsten disconnect sehen!
Danke !!
Antworten