Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Programme aus der Startleiste nehmen

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
tscheko
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jun 2004, 15:29
Wohnort: München

Programme aus der Startleiste nehmen

Beitrag von tscheko »

hallo,
wenn ich mit kaffeine einen film anschaue und den film beende und kaffeine durchs x schließe, ist kaffeine immer noch unten recht in dieser Startleiste. wie mache ich das wenn ich kaffeine schließe das dieser nicht mehr unten rechts in die leiste geht.
das gleiche habe ich noch mit kscd. höhre ich eine cd und schließe kscd mit dem x geht er unten rechts in die leiste und die musik spielt weiter.
Master: Windows XP
Slave: Suse 10.1
Asus A7N8X-X, nForce2
AMD XP 3000
Speicher: 768 MB
ATI Rage 128 Pro
Drucker: Samsung ML-1410
Scanner: Canon Lite 20
USB 2.0 DVB-T Receiver Cinergy T2 Terratec
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Entweder schließt du die Programme mit 'STRG-Q' oder über das Menü 'Datei - Beenden'
tscheko
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jun 2004, 15:29
Wohnort: München

Beitrag von tscheko »

vielen dank für deinen tip, aber geht das nicht irgendwie anderes. ich finde wenn mann aufs X drückt sollte das programm auch schleißen

gibt es nicht eine einstellung, wenn mann aufs X drückt das das programm beendet wird und sich nicht unten rechts in die startmenüleiste einnistet.
Master: Windows XP
Slave: Suse 10.1
Asus A7N8X-X, nForce2
AMD XP 3000
Speicher: 768 MB
ATI Rage 128 Pro
Drucker: Samsung ML-1410
Scanner: Canon Lite 20
USB 2.0 DVB-T Receiver Cinergy T2 Terratec
Benutzer 13519 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13519 gelöscht »

Hallo tscheko,

habe kaffeine mal gestartet und nix gefunden. Die Anwendung weist aber darauf hin, das du über Datei->Beenden die Anwendung schliessen sollst.
Sonst Rechtsklick auf dem Icon im Systemabschnitt.


Gruss

Borusse-KLE
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm »

Kaffeine: Enstellungen -> Kaffeine Player einrichten ... -> Erscheinungsbild -> Im Systemabschnitt einbetten (abwählen)
Dan hast du keine Probleme damit. ^^
Mein Web-Framework: EatingEngine
tscheko
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 17. Jun 2004, 15:29
Wohnort: München

Beitrag von tscheko »

vielen dank für tip. funktioniert einwandfrei.
Master: Windows XP
Slave: Suse 10.1
Asus A7N8X-X, nForce2
AMD XP 3000
Speicher: 768 MB
ATI Rage 128 Pro
Drucker: Samsung ML-1410
Scanner: Canon Lite 20
USB 2.0 DVB-T Receiver Cinergy T2 Terratec
Antworten